Gewinner und Verlierer des 17. Spieltages

Der Gewinner: Hansa Rostock – "Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte". Dieses sehr bekannte Sprichwort trifft derzeit auch bestens auf den Kampf um die Tabellenspitze in der 3. Liga zu. Während die Kickers Offenbach (1:0-Niederlage beim FC Carl Zeiss Jena) und Eintracht Braunschweig (nur 0:0 beim VfB Stuttgart II) am Samstag wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga liegengelassen haben, nutzte Hansa Rostock am gestrigen Sonntag die große Chance und sprang Dank des 2:1-Sieges beim SV Wehen-Wiesbaden an die Tabellenspitze. Das Eiskaltes Ausnutzten der Fehler der Konkurrenten kann den Ostseeclub am Ende der Saison zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga befördern. Nach der fast abgeschlossenen ersten Saisonhälfte sieht es für dieses Projekt sehr gut aus.

Der Verlierer: 1. FC Saarbrücken – Große Hoffnungen machten sich die Fans des 1. FC Saarbrücken am Samstag beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Nach zuletzt neun sieglosen Spielen wollte man endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn feiern können. Zunächst sah es für den FCS auch gar nicht schlecht aus: Nach einem Tor von Zimmermann ging man noch vor der Pause in Führung. Doch bereits wenige Minute danach lag man auch schon mit 1:2 hinten. Als Unterhaching in Minute 63 dann schließlich auf 1:3 erhöhte, schrieben viele Zuschauer das Spiel wohl schon ab. Nach einer hektischen Schlussphase mit vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters reichte es für den Aufsteiger aus dem Saarland nur noch zu einem 2:3. Am Ende muss festgehalten werden, dass sie aufgrund von einigen unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen wieder nicht zu einem Sieg kamen. Somit findet sich Saarbücken erst ein Mal auf einem Abstiegsplatz wieder.

   
Back to top button