FCS: So läuft der Ticketverkauf für das Pokal-Halbfinale

Schon in zwei Wochen ist es soweit: Im Halbfinale des DFB-Pokals kämpft der 1. FC Saarbrücken im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern um den Einzug ins Finale (2. April, 20:45 Uhr). Nun hat der FCS die Einzelheiten zum Ticketverkauf bekannt gegeben.

Zuerst die Dauerkarten-Inhaber

Zunächst haben am Mittwoch, den 20. März ab 14 Uhr die Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit, sich ein Ticket für das Duell zu sichern. Die Verkaufsphase läuft bis Freitag um 13:30 Uhr. Eine halbe Stunde später sind die Mitglieder an der Reihe. Der FCS weist allerdings darauf hin, dass nur Mitglieder berücksichtigt werden, die ihre Mitgliedschaft bis zum 17. Dezember 2023 beantragt und den Mitgliedsbeitrag 2024 bis zum 11. März bezahlt hatten.

Freier Verkauf unwahrscheinlich

Der Mitglieder-Vorverkauf läuft bis Freitag, den 22. März um 13:30 Uhr. Anschließend werden den Fanklubs Karten zugeteilt. Sollten danach noch Tickets verfügbar sein, würde es ab Samstag, den 30. März im Rahmen des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen eine freien Verkauf geben. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass es dazu kommen wird, da der FCS über rund 10.000 Mitglieder und 5.000 Dauerkarten-Inhaber verfügt. Die Tickets für die Partie gegen Mönchengladbach waren Mitte Januar "in Rekordzeit" vergriffen. Knapp 16.000 Anhänger werden am 2. April dabei sein, darunter 2.000 FCK-Fans.

   
Back to top button