FCI-Sportdirektor Grlic kehrt mit "gutem Gefühl" nach Duisburg zurück

18 Jahre lang war Ivica Grlic zwischen 2004 und 2022 für den MSV Duisburg aktiv – erst als Spieler (bis 2011), dann als Sportdirektor. Am Samstag kehrt er mit dem FC Ingolstadt an die alte Wirkungsstätte zurück – mit einem "guten Gefühl".

Unschöner Abschied im Februar 2022

Er fiel nicht wirklich versöhnlich aus, der Abschied des 48-Jährigen vom MSV im Februar 2022. Im Anschluss an eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund II war Grlic zurückgetreten, zuvor hatten die Fans monatelang seinen Rauswurf gefordert. Damit ging eine Ära abrupt und durchaus unschön zu Ende. Am Samstag kommt es nun erstmals zur Rückkehr des gebürtigen Münchners an seine alte Wirkungsstätte, wo er als Spieler einst 182 Partien bestritt und zur Vereinslegende aufstieg.

Nachtragend ob des bitteren Abgangs aus Duisburg zeigt sich Grlic aber nicht, wie er gegenüber der "WAZ" betont: "Das gehört zum Fußball dazu. Wenn man das persönlich nimmt, ist man auf dem falschen Weg." Auch Groll hegt er demnach nicht, sondern kehrt "mit einem guten Gefühl" zurück. "Ich wünsche dem Verein nur das Beste, ausgenommen natürlich in den zwei Spielen gegen uns. Ich hoffe, dass der MSV da schnell wieder rauskommt."

Schanzer hinter den Ansprüchen

Dass die Zebras seit seinem Abschied keineswegs von der Stelle gekommen sind und es momentan sogar so schlecht läuft wie noch nie, will der 48-Jährige nicht kommentieren: "Es steht mir mittlerweile nicht zu, hierzu aus der Ferne etwas zu sagen." Gleichwohl ist er mit seiner alten Heimat noch immer verbunden: "In den letzten zwei Wochen habe ich viele WhatsApps von Freunden aus Duisburg bekommen."

Wenn der Ball rollt, werden die Freundschaften jedoch ruhen, schließlich brauchen die Schanzer dringend Punkte. Mit nur 18 Zählern aus 14 Partien läuft der FCI seinen hohen Ansprüchen derzeit hinterher, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt bereits sechs Punkt. Rang zwei ist sogar schon satte 13 Zähler entfernt. Vor allem auswärts läuft es nicht: Lediglich eine von sieben Partien in der Fremde konnten die Ingolstädter gewinnen. In Duisburg soll nun der zweite Auswärtssieg her – dann hätte sich die Rückkehr für Grlic nach Duisburg gleich doppelt gelohnt.

   
Back to top button