Braunschweig: Feigenspan erhält Bewährungschance

Sechs Spieler wurden zuletzt genannt, die Eintracht Braunschweig in dieser Transferperiode verlassen können – darunter auch Mike Feigenspan. Doch wie die "Braunschweiger Zeitung" nun berichtet, erhält der 24-Jährige die Chance zur Bewährung.

Feigenspan soll sich zeigen

16 Mal stand der 24-jährige Linksaußen in der bisherigen Saison auf dem Platz, erzielte vier Tore und bereitete zwei weitere vor. Auch wenn Feigenspan (kam vor einem Jahr von Mönchengladbach II) nicht zu den Stammspielern gehörte und lediglich siebenmal von Beginn an ran durfte, konnte er kämpferisch überzeugen. Entsprechend verwundert zeigten sich viele Fans darüber, dass Feigenspan zusammen mit Leon Bürger, Nick Otto, Orhan Ademi, Leandro Putaro und Lasse Schlüter als diejenigen Spieler genannt wurde, die den BTSV im Winter verlassen können. Doch mittlerweile ist klar: Feigenspan erhält eine Chance zur Bewährung und soll sich zudem für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages empfehlen.

Die fünf übrigen Streichkandidaten wollte Sportdirektor Peter Vollmann auf Anfrage von liga3-online.de derweil nicht kommentieren und sagte nur: "Wir haben mit Spielern, von denen wir uns mehr Einsatzzeiten gewünscht haben, gesprochen."

Geduld auf dem Transfermarkt

Gleichzeit läuft die Suche nach Verstärkung, schließlich soll am Saisonende der Aufstieg stehen. Vor allem in der Offensive soll dafür nachgelegt werden, allerdings stockt die Suche derzeit. "Viele Wechsel gehen erst am 30. und 31. Januar über die Bühne", übt sich BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann gegenüber der Zeitung in Geduld. Neben Marlon Ritter vom SC Paderborn und Regensburgs Jan-Marc Schneider soll auch Marvin Pourié vom Karlsruher SC ein Thema in Braunschweig sein.

   
Back to top button