Chemnitzer FC verpflichtet Sascha Pfeffer

Der nächste Neuzugang für den Chemnitzer FC: Wie die "Himmelblauen" am Montagnachmittag mitteilten, wird Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer ab der kommenden Saison das Trikot des CFC tragen. Der 25-Jährige wechselt vom Zweitligisten Dynamo Dresden zum Chemnitzer FC und unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Dieser besitzt sowohl für die 3. Liga, als auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit. Bereits seit 2007 ist der rechte Mittelfeldspieler bei der SGD unter Vertrag gewesen. Dieser wäre Ende Juni ausgelaufen, daher wechselt Pfeffer ablösefrei nach Chemnitz. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison bestritt der beidfüßige Offensiv-Akteur zehn Spiele für Dynamo Dresden, in denen er ein Mal das Tor traf. In der 3. Liga kann Sascha Pfeffer bereits auf 69 Einsätze ohne Torerfolg zurückblicken. CFC-Sportdirektor Jörg Emmerich zeigte sich erfreut über den Neuzugang: "Ich freue mich über diese Verpflichtung. Sascha Pfeffer ist auf beiden Außenpositionen flexibel einsetzbar", sagte er in einer Mitteilung.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button