Böllerwurf aus HFC-Block: 20-jähriger Dresdner verletzt

Zwischenfall beim Ostderby zwischen Dynamo Dresden und dem Halleschen FC (7:1) am Samstagnachmittag. Ein 20-jähriger Dynamo-Fan ist durch einen Böllerwurf aus dem Gästeblock verletzt worden.

Fan musste medizinisch versorgt werden

Ereignet hat sich der Vorfall während der Halbzeitpause. Wie die Polizei mitteilte, warf ein Unbekannter einen Böller aus dem Gästebereich in einen angrenzenden Dynamo-Block. Der Knallkörper landete in der Nähe eines 20-Jährigen, der durch die Explosion mehrere Verletzungen erlitt und medizinisch versorgt werden musste. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zu weiteren Vorfällen kam es rund um das Derby nicht. Insgesamt waren über 1.000 Beamte im Einsatz.

Auf den Halleschen FC kommt nun eine neuerliche Geldstrafe zu. Dabei hatten die Saalestädter im Vorfeld noch an die Fans appelliert, "strafbare Handlungen aus den eigenen Reihen zu vermeiden und auf etwaige Störer möglichst einzuwirken!". 1.799 der mitgereisten Fans hielten sich daran, einer nicht.

   
Back to top button