Bericht: Höherklassige Angebote für Tobias Schwede

Mit starken Leistungen in der Hinrunde hat Tobias Schwede vom 1. FC Magdeburg das Interesse einiger höherklassiger Vereine geweckt – das berichtet die "Bild". 

Vorzeitige Verlängerung kommt wohl nicht in Frage

Welche Klubs konkret angeklopft haben, ist bisher zwar nicht bekannt, klar ist aber: Am Saisonende läuft der Vertrag des 23-Jährigen aus. Schwede könnte den FCM somit ablösefrei verlassen. Doch Manager Mario Kallnik möchte den Offensivspieler unbedingt halten: "Tobias hat ein unglaubliches Potential. Und wenn er nicht öfter verletzt wäre, wäre er noch viel weiter." Im Januar will Kallnik das Gespräch mit Schwede suchen, eine vorzeitige Verlängerung soll der 23-Jährige nach "Bild"-Angaben bisher aber ausgeschlagen haben – und diese an den Aufstieg geknüpft haben.

13 Verträge laufen aus

Neben Schwede stehen zwölf weitere Spieler nur noch bis zum 30. Juni unter Vertrag – darunter Stammkeeper Jan Glinker, Kapitän Marius Sowislo, Felix Schiller und Christopher Handke. Auf Mario Kallnik wartet somit viel Arbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button