Bader-Nachfolger: Becca traf sich mit Axel Schuster

Am Jahresende läuft der Vertrag von Sport-Geschäftsführer Martin Bader beim 1. FC Kaiserslautern aus und wird nicht verlängert. Bei der Suche nach einem Nachfolger ist nun Axel Schuster in den Fokus gerückt.

"Rechte Hand" von Christian Heidel

Wie die "Bild" berichtet, soll sich Investor Flavio Becca mit dem 46-Jährigen zuletzt zu Sondierungsgesprächen getroffen haben. Schuster war jahrelang die "rechte Hand" von Christian Heidel – erst bei Mainz 05, wo er zwischen 1992 und 2016 als Teammanager fungierte, dann beim FC Schalke 04 (2016-2019). Bei den Königsblauen war der 46-Jährige Sportdirektor.

Keine schnelle Entscheidung

Eine schnelle Entscheidung mit Blick auf die Bader-Nachfolge ist allerdings nicht zu erwarten. Schließlich droht dem kompletten Beirat auf der Jahreshauptversammlung am 20. Oktober die Abwahl, sodass derzeit unklar ist, wer künftig die Führung beim FCK übernimmt. Als Alternative hat sich bereits ein Quartett um den ehemaligen Weltschiedsrichter Markus Merk in Stellung gebracht.

   
Back to top button