5 Millionen Zuschauer verfolgten SV98-Pokalspiel live im TV

Zwar musste sich der SV Darmstadt 98 am gestrigen Abend im DFB-Pokal dem Bundesligisten FC Schalke 04 mit 1:3 geschlagen geben, doch aus finanzieller Sicht hat sich die Partie gelohnt. 17.000 Fans sorgten für ein ausverkauftes Böllenfalltor und die Live-Übertragung in der ARD spülte weitere 367.000 Euro in die Kassen der Darmstädter. Als positiver Nebeneffekt darf zudem die Tatsache gewertet werden, dass sich die Hessen vor einem Millionenpublikum präsentieren durften. In der ersten Halbzeit verfolgten im Schnitt 4,1 Millionen Zuschauer die Partie im TV, im zweiten Abschnitt waren es sogar über fünf Millionen Fans. Damit erreichte die Übertragung sogar mehr Zuschauer als die ARD-Tagesschau.

"Beste Werbung für die Lilien"

Dementsprechend zufrieden war Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch: "Vielen Dank an alle Fans für den lautstarken und friedlichen Support. Verein, Sicherheitsbehörden und Stadt haben zudem in guter Zusammenarbeit mit Blick auf die zur Verfügung stehende Infrastruktur für sehr gute organisatorische Rahmenbedingungen gesorgt. Dieser Abend war in allen Bereichen beste Werbung für die Lilien."

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button