23 Tore! Dominik Stroh-Engel knackt Ligarekord

Es lief die 19. Minute beim Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen den SV Darmstadt 98. Nach einem Pfostenschuss von Milan Ivana war die Defensive der Hausherren noch unsortiert. Aaron Berzel kommt auf der rechten Seite ungestört an den Ball und flankt diesen Präzise auf den Kopf von Stürmer Dominik Stroh-Engel. Der Rest war reine Formsache für den 28-Jährigen. Es war bereits das 23. Saisontor für den 1,97-Meter-Mann, der damit den Rekord von Régis Dorn (damals SV Sandhausen) aus der Saison 2009/2010 neu aufstellte. Dieser hatte damals in 34 Spielen 22 Mal getroffen – Stroh-Engel brauchte nun 27 Anläufe für einen Treffer mehr. "Ich habe vor ein paar Wochen gesagt: Ich bin jetzt so nah dran, jetzt will ich das Ziel auch erreichen. Und jetzt bin ich umso glücklicher, dass ich die 22 Tore auch geknackt habe, aber viel wichtiger ist, dass wir heute das richtig schwere Auswärtsspiel hier gewonnen haben", sagte der gebürtige Ehringshausener nach der Partie gegenüber der "Sportschau". Stroh-Engel kam vor der aktuellen Spielzeit vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zu den Lilien. Aufgrund seiner vorherigen Quote von 27 Toren in 119 Drittliga-Spielen war nicht unbedingt mit solch einer Saison vom dreimaligen Bundesligaspieler zu rechnen, was ihn für den SV 98 zu einem echten Glücksgriff macht.

FOTO:  FU Sportfotografie

   
Back to top button