Ismaik verspricht Finanzspritze – Bierofka denkt an Owusu

Die Stürmersuche beim TSV 1860 München verläuft mehr als schleppend – es fehlt schlicht an entsprechenden finanziellen Mitteln. Investor Hasan Ismaik kündigte kürzlich an, diesbezüglich Abhilfe schaffen zu wollen. Bevor sich Sport-Geschäftsführer Gorenzel allerdings auf die Suche nach geeignetem Personal machen könne, so Cheftrainer Daniel Bierofka, müssten konkrete Zahlen vorliegen. 

Stürmersuche: Bierofka darf wieder hoffen

Ohne Geld kein neues Personal – die Transfer-Rechnung bei den Münchner Löwen war bisher nicht allzu schwer zu verstehen. Am Donnerstag kam jedoch noch einmal Bewegung in die Sache. Investor Hasan Ismaik kündigte laut "AZ" an, Mittel für die Verpflichtung eines Angreifers bereitstellen zu wollen. Dass den Worten durchaus Taten folgen könnten, zeigte bereits die Rückkehr von Timo Gebhart an die Grünwalder Straße – auch damals flossen Ismaiks Gelder.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den SV Meppen nahm Löwen-Trainer Daniel Bierofka Stellung zur laufenden Stürmersuche. "Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr positive Botschaft, wenn wir nochmal etwas tun können. Wir können mit Spielern aber erst reden und schauen, was auf dem Transfermarkt so los ist, wenn wir die Zahlen kennen." Das ist derzeit noch nicht der Fall – entsprechend sind Geschäftsführer Günther Gorenzel nach wie vor die Hände gebunden.

Owusu? "Für uns immer ein Thema"

Auch im Falle einer positiven Nachricht bezüglich der erhofften Finanzspritze sei die Aufgabe nicht leicht, wie Bierofka anfügte. "Günther schaut sich um, aber leider ist der Faktor Zeit entscheidend, da wir sehr spät dran sind. Klar ist auch, dass viele Spieler, mit denen wir im März geredet haben, jetzt bei anderen Vereinen spielen." Hoffnungslos ist das Unterfangen jedoch keinesfalls, da sich in den Klubs nach Saisonstart regelmäßig noch Veränderungen ergeben. "Wir halten die Augen offen. Vielleicht fällt noch was bei den Zweitligisten ab, weil der ein oder andere Stürmer merkt, dass er nicht drankommt."

Eine solche Option wäre womöglich Bielefelds Prince Osei Owusu, der bereits die vergangene Rückrunde auf Leihbasis bei 1860 verbrachte. "Solange er sich nicht für einen anderen Verein entscheidet, ist er für uns immer ein Thema. Erst einmal brauchen wir das Budget, dann muss Osei sich für uns entscheiden. Aber ich denke, dass die Chancen nicht so schlecht stehen würden."

   
Back to top button