1. FC Magdeburg: Aufstiegsfeier vor dem Rathaus am Freitag

Ausgiebig feierten Fans und Mannschaft des 1. FC Magdeburg vor einer Woche im Stadion den Aufstieg. Am Freitag geht es vor dem Rathaus weiter.

Eintrag ins Goldene Buch

Ab 17:30 Uhr lädt Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper die Spieler sowie den Trainer- und Betreuerstab ins Alte Rathaus ein. Dort werden sie gebeten, sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt einzutragen. Im Anschluss können sie sich vom Balkon des Alten Rathauses von den Fans feiern lassen. "Die Fußballer des 1. FC Magdeburg haben ihre erfolgreiche Saison mit dem erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga gekrönt. Wir könnten nicht stolzer auf die Mannschaft sein", sagt Trümper. "Wir erwarten einen gut gefüllten Alten Markt." Derweil hat der MDR einen sehenswerte Aufstiegsfilm zum FCM produziert. Zu sehen gibt es diesen in der Mediathek.

 
Back to top button