1. FC Kaiserslautern: Özgür Özdemir vor Abgang

Mit der Verpflichtung von Lucas Röser hat der 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag einen weiteren Stürmer verpflichtet – weitere Neuzugänge scheinen nicht geplant. Mit Innenverteidiger Özgür Özdemir kündigt sich aber noch ein Abgang an.

Nur drei Spiele

Wie die "Rheinpfalz" berichtet, soll der 24-Jährige vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor. Im Sommer 2018 von der SG Sonnenhof Großaspach auf den Betzenberg gewechselt, konnte sich der Innenverteidiger beim FCK nicht durchsetzen. Lediglich zweimal stand Özdemir zu Beginn der vergangenen Saison auf dem Platz, ehe er sich verletzte, den Anschluss verpasste und seit Mitte September nur noch dreimal im Kader stand (ein Einsatz).

Ohne Perspektive

Spielpraxis sammelte Özdemir bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga, zum Aufgebot der Elf von Trainer Sascha Hildmann gehörte der Deutsch-Türke in der laufenden Serie noch nicht. Entsprechend käme sein Abschied nicht überraschend. Ob der FCK noch eine kleine Ablösesumme kassiert? Immerhin läuft Özdemirs Vertrag noch bis 2021.

 

   
Back to top button