Vierter Neuzugang: Paderborn leiht Abwehrspieler Lukas Boeder aus

Der SC Paderborn ist am Montag zum vierten Mal in dieser Transferperiode auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat Innenverteidiger Lukas Boeder bis zum Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen.

33 Junioren-Länderspiele

Der 19-Jährige saß bei Bayer 04 in dieser Saison drei Mal in der Bundesliga auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Spielpraxis sammelte Boeder in den letzten Jahren bei der U19 des Erstligisten (56 Spiele). Hinzu kommen 33 Junioren-Länderspiele für Deutschland. "Wir freuen uns über diesen Transfer. Lukas verfügt über viel Potenzial und wird unseren Kader in der Defensive gezielt verstärken. Durch seine Verpflichtung sehen wir uns im Abwehrverbund für die Rückrunde der Saison 2016/2017 noch besser aufgestellt", äußerte sich Cheftrainer Stefan Emmerling in einer Mitteilung. Boeder ist nach Sebastian Heidinger, Roope Riski und Michael Ratajczak der vierte Winter-Neuzugang des SCP.

 

   
Back to top button