RWE holt auch Crnkic und Kwame – Punktabzug droht

Noch immer wartet der FC Rot-Weiß Erfurt auf die Rückmeldung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ein Punktabzug deutet sich immer mehr an. Dennoch haben die Thüringer kurz vor dem Ende der Transferperiode gleich dreifach auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Auch Crnkic und Kwame nach Erfurt

Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, zieht es neben Marcel Kaffenberger auch Nermin Crnkic und Kusi Kwame nach Erfurt. Crnkic (25, Mittelfeld) bestritt zuletzt bereits ein Probetraining und konnte dabei überzeugen. Zuvor stand er beim bosnischen Erstligisten FK Sarajevo unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison 27 Mal zum Einsatz kam, neun Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. Kwame (28, Linksverteidiger) war zwischen Juli 2013 und Juli 2017 für Fortuna Köln aktiv und bestritt in dieser Zeit insgesamt 92 Drittliga-Spiele – zuletzt war der Abwehrspieler vereinslos. Neben diesem Trio will RWE laut der "TA" gerne noch bis zu drei weitere Spieler holen, die allesamt mit Amateurverträgen bis zum Saisonende ausgestattet werden sollen.

Abzug von einem Punkt droht wohl

Sie alle sollen dazu beitragen, dass der Klassenerhalt doch noch irgendwie gelingt. Nach der herben 0:5-Pleite in Münster sind die Chancen auf den Liga-Verbleib jedoch wieder gesunken, weiteres Ungemach droht aus Frankfurt. Wegen wohl möglicherweise doch nicht vollständig erbrachter Nachweise im Rahmen der Nachlizenzierung droht RWE nach Angaben der Zeitung offenbar ein Abzug von einem Punkt. Damit würde der Rückstand zum rettenden Ufer auf acht Zähler anwachsen. Die offizielle Bestätigung des DFB steht aber noch aus, eine Entscheidung soll es erst Ende dieser Woche oder gar Anfang nächster Woche geben. Das Zittern geht somit weiter.

[box type="info"]Update: RWE hat die Verpflichtungen von Kaffenberger und Kwame offiziell bestätigt.[/box]

   
Back to top button