Regionalliga: Relegationsduelle vollständig ausgelost

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die Paarungen für die Aufstiegs-Relegation in der 4. Liga vervollständigt. Am 26. April wurden die sechs Duelle zwar grob ausgelost, allerdings stand noch nicht fest, ob der Meister der Regionalliga Südwest als Vertreter A oder B in die Relegation geht. Mit der Verzögerung dieser Entscheidung sollte ein Taktieren im Hinblick auf den Relegationsgegner zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Südwest-Staffel verhindert werden. Da die SG Sonnenhof Großaspach seit dem vergangenen Wochenende als Meister feststeht, kann sich das Team von Trainer Rüdiger Rehm nun nicht mehr absichtlich auf den zweiten Tabellenplatz zurückfallen lassen. In der Relegation, dies ergab die finale Auslosung am Dienstag, trifft Großaspach nun auf den Meister der Regionalliga Nord – entweder Wolfsburg II oder Bremen II.

Gespielt wird am 28. Mai und 1. Juni

Der Vizemeister der Südweststaffel wird in den noch beiden ausstehenden Partien zwischen den Reservemannschaften des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern ermittelt (Freiburg II ist zwar ebenfalls im Rennen, hat aber keine Drittliga-Lizenz beantragt). Dieser Vertreter trifft in der Relegation dann auf die TSG Neustrelitz. Gespielt wird am 28. Mai und 1. Juni im Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspiel. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Auswärtstore. Sollte auch diese Regel nicht zu einer Entscheidung führen, gibt es zunächst eine Verlängerung mit zwei Halbzeiten à 15 Minuten, danach würde das Elfmeterschießen folgen.

Die Partien im Überblick:

TSG Neustrelitz – Mainz II / Kaiserslautern II

SG Sonnenhof Großaspach – VfL Wolfsburg II / Bremen II

Fortuna Köln – FC Bayern München II

 

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button