Würzburger Kickers: Rajkovacic verstärkt Torhüterteam
Verstärkung für das Torhüterteam der Würzburger Kickers. Wie der Drittligaaufsteiger am Sonntag bekannt gab, wechselt Marko Rajkovacic von Eintracht Braunschweig nach Würzburg. Da sein Vertrag bei den Niedersachsen in den kommenden Tagen ausläuft, wird keine Ablöse fällig.
Ohne Profi-Einsatz in Braunschweig
Bisher war Johann Hipper im Torhüterteam der Würzburger Kickers auf sich allein gestellt – nun bekommt er Verstärkung. Wie der Drittliga-Aufsteiger am Sonntag bekannt gab, wechselt Marko Rajkovacic an den Dallenberg. Der 26-Jährige kommt von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Zuvor sammelte der Schweizer bei verschiedenen Vereinen in seiner Heimat Erfahrung, unter anderem bei der AC Bellinzona. Vor seinem Wechsel nach Deutschland stand Rajkovacic beim Viertligisten FC Collina d’Oro unter Vertrag. Für die zweite Mannschaft der Braunschweiger absolvierte er 18 Einsätze, ein Pflichtspiel für die Profis blieb ihm jedoch verwehrt.
"Einen interessanten Weg gegangen"
"Marko ist ein Torhüter, der über eine sehr gute Ausbildung verfügt und in den vergangenen Jahren einen interessanten Weg gegangen ist. Er bringt die körperlichen Voraussetzungen, eine hohe Trainingsmentalität und die Bereitschaft mit, sich jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass er unserem Torhüterteam zusätzliche Qualität geben wird", sagte Kickers-Trainer Michael Schiele.
Auch Rajkovacic blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, hart zu arbeiten und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen."