Kehrt Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?

Wie "Reviersport" berichtet, steht Norbert Meier, ehemaliger Trainer von Fortuna Düsseldorf, auf dem Wunschzettel des MSV Duisburg, um den abgewanderten Trainer Kosta Runjaic auf der Bank zu ersetzen. Der 54-jährige Meier war bereits von Januar 2003 bis Dezember 2005 Trainer der "Zebras" und wurde vom aktuellen Aufsichtsratschef des MSV, Jürgen Marbach, damals auch nach Düsseldorf geholt, mit denen von der damaligen viertklassigen Regionalliga binnen weniger Jahre bis ins Oberhaus des deutschen Fußballs aufstieg.

Klage gegen ehemaligen Geschäftsführer eingereicht

Bezüglich der dringend benötigten Drittligalizenz zeigt sich Marbach zuversichtlich: "Ich schätze die Sache optimistisch ein, möchte aber nicht den Fehler wiederholen, zu schnell etwas zu versprechen.“ Der Trainingsauftakt der bisher kaum vorhandenen Mannschaft kann frühestens am 08. Juli beginnen, zwölf Tage vor dem Saisonauftakt gegen den 1. FC Heidenheim. Marbach sei laut "Reviersport" bereit, "mit einer Summe X" auszuhelfen, sollte der Verein seine Finanzierungslücke nicht schließen können. Darüber hinaus soll er mit einem externen Investor im Kontakt stehen. Am vergangenen Freitag reichte der MSV Klage gegen Roland Kentsch, ehemaliger Geschäftsführer der "Zebras", ein. Der Klub will somit Regressansprüche gegen den früheren Bielefelder geltend machen, da man ihn als Hauptverantwortlichen für den Lizenzentzug ansieht.

FOTO: Thomas Rodenbücher

   
Back to top button