Hansa Rostock: Abgang von Marco Kofler rückt näher

Schon in den vergangenen Tagen deutete sich der Abgang von Marco Kofler beim F.C. Hansa Rostock an, durch die Verpflichtung von Testspieler Joshua Nadeau ist der Abschied nun ein weiteres Stück näher gerückt. 

"Muss ich sehen, dass ich sportlich vorankomme"

"Es ist schade, aber es macht keinen Sinn", äußert sich der 27-Jährige in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" und betont: "So gerne ich auch für Hansa spiele und in Rostock wohne, muss ich sehen, dass ich sportlich vorankomme." Die Perspektive beim F.C. Hansa ist nämlich stark begrenzt, stehen doch mit Hoffmann, Henn, Grupe und Nadeau nun bereits vier weitere Innenverteidiger unter Vertrag. Auch die defensive Position im Mittelfeld, auf der Kofler seit seinem Wechsel zur Kogge im Februar 2015 mehrfach zum Einsatz kam, ist hart umkämpft. Ein vorzeitiger Abschied scheint somit die einzige Lösung – grünes Licht hat er bereits: "Marco ist ein Top-Profi, und ich möchte ihm den Weg nicht verbauen", so Trainer Christian Brand in der Zeitung. Wohin es den Österreicher zieht, ist noch unbekannt. Insgesamt kam Kofler 46 Mal für den F.C. Hansa zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

   
Back to top button