Vertrag bis 2019: Hansa verpflichtet Testspieler Nadeau

In den letzten Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Der F.C. Hansa Rostock hat sich am späten Dienstagnachmittag mit Testspieler Joshua Nadeau verstärkt und den 22-jährigen Innenverteidiger mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

"Eine gute Verstärkung für unsere Defensive"

Vor eineinhalb Wochen war Nadeau ins Probetraining der Kogge eingestiegen und konnte die Verantwortlichen dabei von sich überzeugen: "Er ist schnell, athletisch und hungrig und wird mit seiner Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon mitbringt, eine gute Verstärkung für unsere Defensive sein", lobt Sportvorstand René Schneider in einer Mitteilung. Außerdem passe Nadeau auch charakterlich "sehr gut zu uns" und habe sich "vom ersten Tag an" hervorragend ins Team eingefügt.

Sieben Erstliga-Spiele in Frankreich

Der 22-jährige Franzose spielte zuletzt für den schwedischen Zweitligisten Gefle IF und kam im vergangenen Kalenderjahr 22 Mal zum Einsatz. Zuvor war er unter anderem für den AC Ajaccio in Frankreich aktiv, wo er sieben Erstliga-Spiele bestritt. Hansa Rostock ist für den gebürtigen Pariser nun die erste Station in Deutschland. Mit der Verpflichtung von Joshua Nadeau rückt derweil der Abschied von Marco Kofler näher.

   
Back to top button