Hansa: Vertrag für Testspieler Nadeau? Schick abgereist

Mit einem 2:1 gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland hat der F.C. Hansa Rostock am Samstag den Härtetest in der Vorbereitung auf die Rückrunde bestanden. Auch wenn die Kogge durch ein Eigentor von Testspieler Joshua Nadeau zunächst in Rückstand geraten war, darf sich der Innenverteidiger Hoffnungen auf einen Vertrag machen. Robert Schick ist unterdessen abgereist.

Trotz Eigentor: Lob für Nadeau

Noch bis Dienstag soll Nadeau vorspielen, dann fällt laut dem "Kicker" eine Entscheidung. Und die Chancen, dass der 22-jährige Innenverteidiger einen Vertrag erhält, stehen nicht schlecht. Trainer Christian Brand lobte nach dem Test gegen die Dänen bei "Hansa-TV": "Er war sehr ruhig, abgeklärt, schnell und ist physisch auf der Höhe – das fand ich richtig gut." Durchaus möglich also, dass Nadeau in den kommenden Tagen einen Vertrag erhält. Zuletzt war der Franzose für den schwedischen Zweitligisten Gefle IF aktiv, ist derzeit aber vereinslos.

Schick kommt wohl nicht

Anders sieht es bei Linksverteidiger Robert Schick aus, steht der 23-Jährige doch noch bis zum Saisonende bei Wolfsburg II unter Vertrag. Und genau das könnte zum Problem werden. "Wir müssen mal schauen, was daraus wird", äußerte sich Brand eher zurückhaltend. Nach dem Testspiel gegen Nordsjaelland ist Schick bereits abgereist, eine Verpflichtung ist vorerst wohl kein Thema. Die Suche nach einem Stürmer geht unterdessen weiter.

 

   
Back to top button