Zweite Testreihe negativ: Münster startet ins Mannschaftstraining

Wie der Verein mitteilte, ist auch die zweite Corona-Testreihe des SC Preußen Münster vollständig negativ ausgefallen. Damit können die Adlerträger baldmöglichst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. 

Trainingsstart am Dienstag

Der SC Preußen Münster hatte am Montagvormittag eine zweite Testreihe absolviert, die Voraussetzung für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs war. Schon am Montagabend folgte das Ergebnis aus dem Labor: Alle Tests fielen erneut negativ aus.

Nachdem bereits die erste Testreihe am vergangenen Samstag keine positiven Fälle zu verzeichnen hatte, können die Adlerträger sich nun gemeinsam auf dem Platz für den Re-Start der Liga in Form bringen: "Am Dienstag wird der SC Preußen, der am Montagabend sein Quarantäne-Hotel bezog, an der Hammer Straße ins Mannschaftstraining einsteigen", so der Verein. Eine entsprechende Rückmeldung vom Gesundheitsamt habe es bereits gegeben: "Zuschauer sind dabei leider nicht zugelassen, das Trainingsgelände bleibt weiterhin weiträumig verschlossen, um einen bestmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten."

Viel Zeit zum Trainieren bleibt der Mannschaft allerdings nicht: Bereits am kommenden Sonntag, den 31. Mai, soll Preußen Münster auf den Halleschen FC treffen.

   
Back to top button