Würzburg: Shapourzadeh nach Tritt für fünf Spiele gesperrt

Empfindliche Strafe: Amir Shapourzadeh wurde nach seiner Tätlichkeit aus dem Spiel gegen Erfurt vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für fünf Spiele gesperrt. 

Der 32-Jährige riss Gegenspieler Luka Odak in der 39. Minute in einem Zweikampf zu Boden und trat ihm danach mit Absicht auf die Schulter. Nach diesem Vergehen wird Shapourzadeh die Partien gegen Mainz II, Halle, Bremen II, Chemnitz und Köln nur von der Tribüne aus verfolgen müssen – er wurde für gleich fünf Spiele gesperrt. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Für den Iraner, der im Juli 2014 aus Lotte nach Würzburg kam, war es bereits der fünfte Platzverweis seiner Karriere.

   
Back to top button