Würzburger Kickers holen Patrick Breitkreuz für den Sturm

Die Würzburger Kickers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Patrick Breitkreuz für den Angriff verpflichtet. Der Zwillingsbruder von Aues Steve Breitkreuz unterschrieb am Sonntagvormittag einen Zweijahresvertrag am Dallenberg, an den der 26-jährige Mittelstürmer noch beste Erinnerungen hat.

129 Drittligaspiele für Cottbus und Wehen Wiesbaden

Im November 2015 hatte sich Patrick Breitkreuz zunächst keine Freunde in Würzburg gemacht. Damals noch in Diensten von Energie Cottbus erzielte der Angreifer einen Doppelpack und sorgte somit dafür, dass die Lausitzer beim 2:2-Unentschieden wenigstens einen Punkt aus Bayern entführen konnte. Nun kehrt der gebürtige Berliner und 129-malige Drittligaspieler (Energie Cottbus und Wehen Wiesbaden) aber mit freundlichen Absichten an den Dallenberg zurück, wo Breitkreuz am Sonntagvormittag einen Zweijahresvertrag unterschrieb. "Wir freuen uns, dass wir mit Patrick einen Angreifer ins Team holen konnten, der die 3. Liga aus dem Effeff kennt und für sein Alter schon etliche Einsätze in dieser Klasse vorzuweisen hat“, wird FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer auf der Website des Vereins zitiert, auf der sich auch Cheftrainer Michael Schiele auf einen Stürmer freut, "der auf der einen Seite sehr spielintelligent agiert, gleichzeitig aber auch aufgrund seiner Größe und Robustheit im Strafraum seine Stärken hat."

Breitkreuz sieht Würzburg als "neue Herausforderung"

Breitkreuz selber, der in diesem Sommer aber auch als Testspieler beim FC Erzgebirge Aue mitwirkte, blickt nun gespannt auf eine "neue Herausforderung" in Würzburg, die er "optimistisch und voller Tatendrang" angehen möchte. Überzeugt worden sei er insbesondere von den Gesprächen mit den Verantwortlichen, zudem darf sich Breitkreuz auf zwei ehemalige Weggefährten freuen. Mit Anthony Syhre spielte er bereits in seiner Jugendzeit bei Hertha BSC zusammen, während Fabio Kaufmann in Cottbus sein Teamkollege war.

   
Back to top button