Wiesbaden empfängt Holstein Kiel zum Topspiel unter Flutlicht

Wenn am Freitagabend der SV Wehen Wiesabden auf Holstein Kiel trifft, kommt es in der 3.Liga zum Duell des Tabellenzweiten und des Tabellendritten. Dabei hatte man vor der Saison eher nur die Wiesbadener auf der Rechnung für die obere Tabellenhälfte. Während die einen nur die Klasse halten wollen, stellen die Wiesbadener schon den Anspruch zumindest oben mitzuspielen und nach der Unentschiedensaison im vergangenen Jahr auch wieder den Angriff auf die 2. Bundesliga zu wagen. Einem interessanten Spiel steht hierbei nichts im Wege.

Wiesbaden in Topform!

Acht Spiele und sechs Siege, das ist die Bilanz des Teams von Peter Vollmann in dieser Saison. Lediglich beim 0:3 bei Rot-Weiß Erfurt in der vergangen Woche war eine weniger starke Leistung der Hessen zu erkennen. In allen weiteren Spielen war das Team nicht nur siegreich, sondern auch spielbestimmend. Einzige weitere Ausnahme bildete die Partie gegen die schwächelnden Preußen aus Münster. Bei diesem Remis gelang es dem Heimteam nicht den entscheidenen Treffer zu erzielen. Doch nach dem Sieg gegen den MSV Duisburg am vergangenen Sonntag ist für Trainer Vollmann alles wieder in der Spur. Für ihn hängt die Stärke seiner Mannschaft von der Erfahrung ab. Die erste Elf der Wehener ist gut gerüstet mit erfahrenen Spielern der 3. Liga. Dazu kommen die jungen Nachwuchsleute, die ihre Energie mit ins Team bringen. Gegen die Nordlichter aus Kiel werden allerdings weiterhin Stephan Gusche, Jeff Gyasi und Daniel Döringer ausfallen.

Kiel vor dem Tor glücklos

Die Gäste starteten beinahe ebenso furios in die Saison und stehen mit 14 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Dabei setzte es für die Norddeutschen allerdings zuletzt zwei Niederlagen bei RB Leipzig und zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt. Gerade in der Heimpartie hätten die "Störche" allerdings gewinnen müssen. Gegen vorne eiskalte Erfurter vergaben die Kieler eine Vielzahl von großen Tormöglichkeiten, sodass man nur sehr unglücklich mit 1:2 verlor. Für Trainer Neitzel war das zwar ärgerlich, aber bei dem Saisonstart zu verschmerzen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist derartig stark, dass sie auch solche Rückschläge einstecken kann. Spielerisch konnte Holstein bis jetzt in jedem Spiel mithalten und auch beim Topspiel am Freitag dürfte eine offene Partie das Ziel der Gäste sein. Dabei fehlen werden Andy Hebler und Jaroslaw Lindner.

Prognose: Topspiel in der BRITA-Arena! Daran führt kein Weg vorbei. Es deutet vieles auf ein höchst attraktives Match zwischen zwei starken Teams hin. Trotz des Heimvorteils der Wehener sind die Kieler keinesfalls chancenlos. Es wird in jedem Fall eher ein knappes Spiel, denn ein hoher Sieg wird nicht zu erwarten sein. Dabei sprechen geringe Vorteile für das Heimteam, sodass sie die Favoritenrolle inne haben.

Mögliche Aufstellungen:

Wehen: Gurski – Ahlschwede, Wiemann, Vidovic, Perger – Müller, Mann – Jänicke, Book, Mintzel – Vunguidica

Kiel: Riedmüller – Herrmann, Gebers, Wahl, Pressel – Siedschlag, Krause – Danneberg, Johannsen – Sykora, Kazior

FOTO: calcio-culinaria.de

   
Back to top button