Wechseln Piossek und Manno von Osnabrück nach Münster?

Seit gestern steht der Wechsel von Dimitrij Nazarov vom SC Preußen Münster zum Zweitligaaufsteiger Karlsruher SC endgültig fest. Für Sportvorstand Carsten Gockel bedeutet der Abgang seines drittbesten Scorers der vergangenen Saison, dass er auf dem Transfermarkt definitiv noch einmal aktiv werden muss. Denn durch den Nazarov-Wechsel und die Abgänge von Marco Königs (SV Wehen-Weisbaden) und Addy-Waku Menga, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, steht mit Matthew Taylor nur noch ein etatmäßiger Stürmer im Kader der Adlerträger. Und so wird jetzt in und um Münster schon spekuliert, welche Spieler diese großen Lücken schließen könnten. Dank der doch noch erreichten DFB-Pokal-Qualfikation und der Ablösesumme für Nazarov, die bei mindestens 100.000 Euro liegen dürfte, stehen den Münsteranern einige Möglichkeiten zur Verfügung.

Kommt Björn Kluft zurück?

So stehen laut den „Westfälischen Nachrichten“ vor allem Markus Piossek und Gaetano Manno vom VfL Osnabrück im im Fokus der Preußen. Mit 36 Einsätzen gehörte Marcus Piossek vom VfL Osnabrück zu den absoluten Stammspielern in der nun abgelaufenen Saison. Der 23-jährige Mittelfeldspieler konnte sich zudem acht Mal in die Torschützenliste eintragen und bereitete darüber hinaus acht weitere Treffer vor. Der 30-jährige Manno kam in 37 Spielen zum Einsatz und konnte dabei acht Tore erzielen sowie 13 weitere vorbereiten. Sein Vertrag beim VfL läuft noch bis 2014. Neben den beiden Osnabrückern soll auch Dominik Stroh-Engel auf der Wunschliste des SCP stehen. Der Stürmer im Dienste des Ligakonkurrenten Wehen-Wiesbaden kam in der vergangenen Spielzeit zwar auf lediglich drei Treffer in 36 Spielen, konnte in der Saison davor aber mit 13 Toren und fünf Vorlagen beim SV Babelsberg überzeugen. Zudem verfügt der 27-Jährige bereits über Erst- und Zweitligaerfahrungen und damit über eine enorm wichtige Eigenschaft in der in diesem Bereich sonst eher unerfahrenen Preußen-Mannschaft. Möglich wäre aber auch eine Rückkehr von Björn Kluft an die Hammer Straße. Der 23-Jährige spielte in der Saison 2011/2012 bereits in Münster, wechselte danach in die 2. Bundesliga zu Eintracht Braunschweig. Am überraschenden Aufstieg in die 1. Bundesliga war er allerdings mit null Saisoneinsätzen nicht beteiligt.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button