Vor Saisonauftakt: HFC bangt um Kapitän Jan Washausen

Mit einem Auswärtsspiel in Zwickau startet der Hallesche FC am Samstag in die neue Saison. Ob Kapitän Jan Washausen gegen seinen Ex-Klub auflaufen kann, ist derweil fraglich.

Ziegner optimistisch

Aufgrund einer Muskelverhärtung in der Wade kann der 29-Jährige momentan nicht trainieren. "Wir werden alles versuchen, dass ich in Zwickau spielen kann", so Washausen gegenüber der "Bild". "Ausgerechnet jetzt auszufallen, wäre total bitter für mich. Ich freue mich schon auf dieses Spiel." Trainer Torsten Ziegner gibt sich derweil optimistisch, was einen Einsatz angeht: "Selbst wenn Jan jetzt bis Freitag nicht trainieren kann, richten wir uns auf seinen Einsatz ein. Er ist so gut drauf, dass er auch ohne die letzten Einheiten bereit für Zwickau ist." Falls nicht, steht Toni Lindenhahn seine Position übernehmen.

   
Back to top button