Viktoria-Testspiel gegen Osnabrück wegen Gewitter abgebrochen

Drei Tage nach dem 2:0-Sieg in Magdeburg stand Viktoria Köln am Dienstagnachmittag in einem Testspiel gegen den VfL Osnabrück auf dem Platz. Allerdings lief die Partie nur bis zu 77. Minute, bis ein Gewitter für einen Abbruch sorgte.

Viktoria unterliegt 0:2

Es lief die Schlussphase im Evonik-Sportpark in Marl, als starker Regen aufzog und Blitze und Donner ein Gewitter ankündigten. Da die Absicherung der Partie nicht mehr gewährleistet werden konnte, entschied sich Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen dazu, die Partie abzubrechen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag der Zweitligist nach Toren von Ulrich Taffertshofer (9.) und Marc Heider (47.) mit 2:0 vorne. Trainer Pavel Dotchev setzte im Duell gegen due Lila-Weißen vor allem Spieler ein, die gegen Magdeburg nicht in der Startelf standen – darunter etwa André Weis im Tor und Marcel Risse, Michael Seaton sowie Timmy Thiele in der Offensive.

Am Sonntag gegen Ingolstadt

"Die Mannschaft hat einen sehr guten Einsatz gezeigt. Wichtig war, dass wir Spielpraxis auf sehr hohem Niveau sammeln konnten", so Sportdirektor Marcus Steegmann. Am Sonntag empfängt die Viktoria im heimischen Stadion den FC Ingolstadt. 

 

   
Back to top button