Verlängerung: Marco Sailer bleibt bis 2016 bei Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 kann eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Nachdem Aytac Sulu, Benjamin Gorka (beide bis 2017), Michael Stegmayer, Milan Ivana (beide bis 2016) und Marcel Heller (2015) ihre Verträge bereits verlängerten, zog am Montag auch Marco Sailer nach und unterschrieb bis 2016. "Ich bin sehr froh, dass er bleibt", sagt Trainer Dirk Schuster über den Offensivspieler. "Toni hat eine tolle Entwicklung in der aktuellen Saison genommen und ich bin überzeugt, dass wir diese gemeinsam noch weiter fortführen können. Er ist zu einem wichtigen Spieler unserer Mannschaft geworden – auf und außerhalb des Spielfeldes."

Zwei Tore, acht Vorlagen

Der 28-Jährige stieß vor der Saison vom Ligakonkurrenten Heidenheim zum SV98, wo er bisher in 30 Partien zum Einsatz kam. Zwar steht er, was das Toreschießen angeht, klar im Schatten von Dominik Stroh-Engel (26 Tore), doch mit seiner großen Laufbereitschaft und seinem Einsatz leistet er einen wichtigen Dienst für die Hessen. In dieser Saison netzte er zwei Mal selbst und legte acht weitere Tore vor. "Ich habe ein gutes Gefühl beim SV 98. Der Verein, die Mannschaft und die Stimmung hier sind überragend. Wir haben mit der Mannschaft noch viel vor und da möchte ich gerne dabei sein", freut sich Sailer.

FOTO:  FU Sportfotografie

 

 

 

 

   
Back to top button