Verlängerung abgelehnt: Pepic verlässt Hansa Rostock

Weiterer Abgang beim F.C. Hansa Rostock: Mirnes Pepic hat mehrere Angebote zur Verlängerung seines ausgelaufenen Vertrags abgelehnt und verlässt die Kogge nach zwei Jahren.

Pepic will in die 2. Liga

Nur allzu gerne hätte Hansa mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler verlängert, zu einer Einigung kam es jedoch nicht. Nach Angaben des Vereins sucht Pepic nun eine neue Herausforderung in der 2. Bundesliga – daraus hatte er in den letzten Monaten nie einen Hehl gemacht. Vor zwei Jahren aus Aue gekommen, bestritt der Deutsch-Montenegriner insgesamt 74 Pflichtspiele für Hansa und war dabei jeweils als Stammspieler gesetzt. In der abgelaufenen Serie stand Pepic 32 Mal auf dem Platz und bereitete fünf Tore vor.

Sechs Abgänge fix

Pepic ist nach Kai Bülow (Karriereende), Alexander Sebald (Rödinghausen), Rasmus Pedersen (Aalborg BK), Tanju Öztürk und Nico Rieble (beide unbekannt) der sechste Abgang bei Hansa. Auch die Leihspieler Aaron Opoku (Hamburger SV), Nikolas Nartey (VfB Stuttgart), Daniel Hanslik (Holstein Kiel) und Nico Granatowski (VfL Osnabrück) sind vorerst zu ihren Heimatvereinen zurückgekehrt, allerdings hofft Hansa darauf, das Quartett halten zu können. Opoku ist beim HSV zunächst aber fest eingeplant und bei Nartey strebt der VfB offenbar ein Leihgeschäft zu einem Zweitligisten an, wie die "Bild" berichtet. Offen ist noch die Zukunft von Oliver Daedlow, dessen Vertrag ebenfalls zum Saisonende ausgelaufen ist.

   
Back to top button