Testspielsieg für Lübeck nach Corona-Befund

Der VfB Lübeck hat einen 3:1-Testspielsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin aus der Verbandsliga eingefahren. Das Spiel fand statt, obwohl im Umfeld des Lübecker Vereins am Montag ein positiver Befund in einer Corona-Testreihe gefunden wurde.

"Haben noch etwas gebraucht"

Eine Person im Umfeld des VfB Lübeck ist seit Montag in Quarantäne, einen Kontakt zu Mannschaft und Trainerteam hat es nicht gegeben. Deswegen trat der norddeutsche Aufsteiger am Dienstag auch zum Testspiel gegen Schwerin an, den das Team von Rolf Martin Landerl mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden konnte. "Nach vier freien Tagen war zu sehen, dass wir noch etwas gebraucht haben, um wieder in die Abläufe zu kommen. Dennoch haben wir im ersten Abschnitt viele Chancen gehabt", kommentierte der VfB-Cheftrainer die Partie gegen den Verbandsligisten, in der Thorben Deters die Lübecker in der ersten Halbzeit in Führung brachte. Nicolas Hebisch und Ryan Malone (per Elfmeter) erhöhten für den VfB, in der 80. Spielminute fiel der Schweriner Ehrentreffer.

   
Back to top button