Testspiel zwischen Aue und Halle am Sonntag ohne Zuschauer

Das für Sonntag um 13 Uhr angesetzte Testspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC im Erzgebirgsstadion findet ohne Zuschauer statt.

Vorfälle bei Ligaduell

Grund dafür ist, dass es beim Ligaduell beider Klubs Mitte Oktober zu Ausschreitungen gekommen war. Nachdem Aue-Fans versucht hatten, eine Zaunfahne der HFC-Anhänger zu entwenden, wurden aus dem Gästebereich Böller in einen angrenzenden Aue-Block geworfen, zudem wurde eine Rakete abgefeuert. Mehrere FCE-Fans hatten daraufhin versucht, den Gästeblock zu stürmen, was aber nicht gelang. Die Polizei musste einschreiten und konnte ein direktes Aufeinandertreffen beider Lager verhindern. HFC-Fans, die in den Innenraum geklettert waren, wurden in den Block zurückgedrängt. Ein Anhänger der Heimmannschaft, der in den Innenraum gesprungen war, wurde festgesetzt.

   
Back to top button