SV Meppen: Domaschke feiert überraschendes Comeback

Noch am Montag schien es, als würde Meppens Stammkeeper Erik Domaschke den Saisonstart verpassen, weil er zu diesem Zeitpunkt nach einem im März erlittenen Syndesmosebandriss und Wadenbeinbruch noch nicht wieder im Mannschaftstraining war. Nun feierte der 36-Jährige sein überraschendes Comeback.

Kapitän Tankulic fehlte

Beim Testspiel gegen Bezirksligist VfL Herzlake (9:0) kam Domaschke am Dienstagabend über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz. Wie Trainer Stefan Krämer in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagt, sollte er in einem Spiel, in dem erwartungsgemäß nicht viel aufs Meppener Tor kommt, ein Gefühl bekommen. "Und die Ärzte haben grünes Licht gegeben, dass das Risiko nicht zu groß ist." Gegen Schalke 04 wird der 36-Jährige am Samstag aber nicht im Tor stehen. Und auch mit einer Rückkehr zum Saisonstart rechnet Krämer derzeit nicht: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Bis zum Saisonstart wird das nicht reichen."

Nicht dabei am Dienstag war Kapitän Luka Tankulic, nachdem er am Tag zuvor umgeknickt war. "Er hat eine leichte Schwellung im Fuß", berichtet Krämer nach einer entsprechenden MRT-Untersuchung. "Es ist nichts kaputt, aber für Schalke wird es auch eng." Marvin Pourié, der gegen Herzlake wegen Magen-Darm-Beschwerden fehlte, soll gegen S04 zumindest eine Halbzeit lang spielen und am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

   
Back to top button