SV Darmstadt 98: Heller und Pichinot spielen vor

Der SV Darmstadt 98 hat derzeit zwei Testspieler zu Gast: Die beiden Stürmer Marcel Heller (zuletzt Aachen; Foto rechts) und Nils Pichinot (Halle) befinden sich im Probetraining der "Lilien".  Der 27-jährige Heller absolvierte vergangene Saison 37 Spiele für den Regionalligaabsteiger und erzielte dabei drei Tore. Sein größtes Plus: er mit enormer Erfahrung für sich werben! Für Eintracht Frankfurt spielte er bereits in der Bundesliga (34 Spiele, zwei Tore), auf 33 Zweitligaspiele (ein Tor) kam er in Duisburg und Dresden, für Siegen und sämtliche Zweitvertretungen seiner Profistationen kam der Wandervogel auf 46 Spiele in Regional- und Oberliga (18 Tore).  Außerdem kommt Heller auf 12 Spiele für diverse deutsche U-Nationalteams.

Nils Pichinot ist zwar erst 23, dennoch auch seine Statistiken lesen sich gut: Auf 58 Drittligaspiele (zehn Tore) kommt der gebürtige Hamburger mit Halle und Jena, für den FC St. Pauli hatte er einen Einsatz in der 2. Bundesliga, in dem er auch gleich traf. Beide dürften für den SVD eine Verstärkung darstellen – sofern sie im Probetraining zu Gefallen wissen!

Foto: Lennart Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button