Fix! Saarbrücken verstärkt sich mit Zeitz, Kohler, Ballas und Judt

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es perfekt. Der 1. FC Saarbrücken hat sich zum Jahresbeginn mit gleich vier Spielern verstärkt. Eine entsprechende Meldung des "Saarländischen Rundfunks" hat der FCS am Donnerstag offiziell bestätigt. Demnach werden Manuel Zeitz vom Zweitligisten SC Paderborn, Lukas Kohler vom 1. FC Heidenheim sowie Florian Ballas von Hannover 96 II bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Zudem wird der derzeit vereinslose Juri Judt (zuletzt RB Leipzig) bis zum Ende dieser Spielzeit verpflichtet. Mit Manuel Zeitz, Lukas Kohler und Florian Ballas (nach Informationen von liga3-online.de noch nicht fix) kehren gleich drei alte Bekannte zurück ins Ludwigsparkstadion. Zeitz, der im defensiven Mittelfeld spielt, lief bereits zwischen 2004 und 2011 für den FCS auf. Bei den Ostwestfalen kam er in dieser Saison bisher noch nicht richtig zum Zuge, wurde aber in den letzten vier Spielen stets eingesetzt (186 Spielminuten).

Sasic: "Mein Dank gilt den Verantwortlichen"

Kohler stand zwischen 2002 und 2012 beim FCS unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 85 Partien für die erste Mannschaft der Saarländer. Beim 1. FCH ist er in dieser Saison noch ohne Drittliga-Einsatz. Auch Florian Ballas ist beim FCS kein Unbekannter: Der gebürtige Saarbrücker spielte bis zur U19 bei den Saarländern und wagte dann den Schritt zum 1. FC Nürnberg, wo er zunächst für die B- und A-Jugend und später für die zweite Mannschaft in der 4. Liga spielte. Der Durchbruch im Profigeschäft gelang ihm aber noch nicht. Juri Judt, der für den 1. FC Nürnberg schon mal in der 1. Bundesliga auflief, stand in dieser Saison bei RB Leipzig unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen (sechs Spiele) und löste seinen Vertrag Anfang Dezember auf. "Mein Dank gilt den Verantwortlichen, dass uns ermöglicht wurde, Spieler zu verpflichten, die uns bei unsere Aufgabe unterstützen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und hoffen, den Kader in der kurzen Pause in der Art aufzustellen, dass wir noch größere Chancen haben, unsere Ziele zu erreichen“, so Cheftrainer Milan Sasic. Mit weiteren Spielern, so der "SR", befinde sich der 1. FC Saarbrücken derzeit in Gesprächen. Unter anderem wird wohl Stefan Reisinger von Fortuna Düsseldorf kommen.

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button