Medien: Reisinger-Wechsel nach Saarbrücken so gut wie perfekt

Wie die "Saarbrücker Zeitung" und die "Bild" am Dienstag übereinstimmend berichten, steht Stefan Reisinger unmittelbar vor einem Wechsel vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Saarbrücken. Noch in dieser Woche soll der 32-jährige Stürmer einen Vertrag bis Sommer 2015 unterschreiben. Zuvor wird Reisinger seinen am Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag bei der Fortuna vorzeitig auflösen. Offiziell bestätigen wollten beide Verein den Transfers bisher noch nicht – sie verwiesen in der "SZ" auf das Öffnen der Transferperiode am 1. Januar. Bei den Düsseldorfern kam Reisinger in dieser Saison zwar 15 Mal zum Einsatz, gehörte aber nur neun Mal zur Stammelf. Zwischenzeitlich wurde er von Trainer Mike Büskens für drei Spiele suspendiert, später aber wieder begnadigt. Mit der Verpflichtung von Reisinger dürfte die freie Stelle um Sturm der Saarländer besetzt sein, andere Kandidaten sind wohl aus dem Rennen.

Auch Manuel Zeitz und Florian Ballas sollen kommen

Ganz anders sieht es bei Manuel Zeitz vom Zweitligisten SC Paderborn aus. Nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" steht das angestrebte Leihgeschäft des FCS ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Der defensive Mittelfeldspieler, der bereits zwischen 2004 und 2011 für den FCS spielte, kam bei den Ostwestfalen in dieser Saison bisher noch nicht richtig zum Zuge, wurde aber in den letzten vier Spielen stets eingesetzt (186 Spielminuten). Ein weiterer Kandidat soll Florian Ballas vom Regionalligisten Hannover 96 II sein. Der gebürtige Saarbrücker spielte bis zur U19 für den FCS und wagte dann den Schritt zum 1. FC Nürnberg, wo er zunächst für die B- und A-Jugend und später für die zweite Mannschaft in der 4. Liga spielte. Der Durchbruch im Profigeschäft gelang ihm aber noch nicht.

FOTO: Dieter Schmoll

 

 

   
Back to top button