Spieler des 33. Spieltages: Francky Sembolo

Nur noch fünf Spiele sind für jedes Team zu absolvieren, dann ist die Drittliga-Saison 2013/2014 Geschichte. Doch werfen wir einen Blick zurück: Auch an diesem Wochenende gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spielers des 33. Spieltages" abstimmen. Am Ende des Votings ging Francky Sembolo vom Halleschen FC mit 47 Prozent der Stimmen als deutlicher Gewinner hervor. Die Leihgabe von Arminia Bielefeld bereitete den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Timo Furuholm vor und brachte die Saalestädter nach 80 Minuten sogar mit 3:2 in Führung.

Jérome Gondorf auf Platz zwei

Hinter ihm schaffte es Jérome Gondorf vom SV Darmstadt 98 mit 21 Prozent der Votes auf Rang zwei. Der 25-Jährige kämpfte nach der Unterzahl im Mittelfeld unermüdlich und holte nach einer starken Einzelaktion den Elfmeter heraus, der das Team letztlich auf die Siegerstraße brachte. Dritter wurde mit 17 Prozent der Stimmen Dominik Kaiser von RB Leipzig. Der Mittelfeldspieler war erneut der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Messestädter. Seine Leistung krönte der 25-Jährige mit dem Siegtreffer. Hier die weiteren Platzierungen: Mark-Patrick Redl (Stuttgarter Kickers / 7 Prozent), Rafael Kazior (Holstein Kiel / 5 Prozent) und Angelo Vaccaro (SV Elversberg / 2 Prozent). Vielen Dank an rund 3.000 Voter.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button