"Soll für Stabilität sorgen": BVB II holt Fortuna-Talent Özkan

Borussia Dortmund II verstärkt sich zur kommenden Saison mit Mittelfeldspieler Can Hayri Özkan aus der Regionalliga-Reserve von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Zur Vertragslaufzeit des 22-Jährigen machten die Westfalen keine genaueren Angaben.

Zuvor in Dänemark

"Wir freuen uns auf einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der mit seinen Fähigkeiten für Stabilität sorgen soll. Can ist für sein Alter schon erfahren und weiß, wie er seine Stärken einzusetzen hat“, sagt" Dortmunds U23-Teammanager Ingo Preuß in einer Vereinsmitteilung über den ablösefrei kommenden Defensivstrategen.

Özkan war zu Saisonbeginn vom dänischen Verein Naestved BK zur Fortuna gewechselt. Für die Rheinländer bestritt der gebürtige Bielefelder bislang 23 Punktspiele in der Regionalliga und gehörte dabei überwiegend zur Anfangsformationen. Vor seinem Auslandsengagement in Dänemark hatte Özkan auch schon für die Nachwuchsmannschaften von Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen gespielt. In Bielefeld kam der künftige Borusse auch zweimal in der 2. Liga zum Einsatz.

 
Back to top button