Sicherheitsgründe: DFB verlegt Erfurt gegen Magdeburg

Das Derby zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Magdeburg wurde von Samstag, den 12. Dezember (14 Uhr) auf Freitag, den 11. Dezember (18:30 Uhr) verlegt. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) an Dienstag. Der MDR wird die Partie im Live-Stream übertragen.

Polizeikräfte stehen nicht zur Verfügung

Schon in der vergangenen Woche berichtete liga3-online.de über eine mögliche Verlegung der Partie aufgrund nicht ausreichend zur Verfügung stehender Polizeikräfte. Nun ist es offiziell: Viele Beamte aus der Landeshauptstadt Thüringens werden am ursprünglichen Spieltag bereits bei anderen Veranstaltungen im Einsatz sein. Ein Sicherheitsrisiko, befand der DFB und verlegte die Partie. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der 1. FCM startet am Freitag mit dem Vorverkauf für den Gästeblock.

   
Back to top button