Saison 2018/19: Hallescher FC verbucht Gewinn

Auch wenn der Hallesche FC aus den letzten acht Spielen nur einen Sieg geholt hat und sich zuletzt zweimal in Folge geschlagen geben musste, stehen die Saalestädter als Tabellenvierter gut da. Und auch wirtschaftlich läuft es beim HFC.

Plus von 107.000 Euro

Wie der HFC am Samstagvormittag im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung bekanntgab, wurde in der Saison 2018/19 mit einen Gewinn von rund 107.000 Euro zum zweiten Mal in Folge ein positiver Jahresabschluss erwirtschaftet. Gleichzeitig sei das negative Eigenkapital in genanntem Zeitraum um zwei Drittel abgebaut und die Werbeeinnahmen im Verlauf der zurückliegenden Saison um 700.000 Euro erhöht worden. Unterdessen wurde der langjährige Spielführer und Nationalspieler Bernd Bransch in dessen krankheitsbedingter Abwesenheit zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

   
Back to top button