Erfurt: Marco Engelhardt bei Innsbruck im Gespräch

Mit der Entscheidung, in der kommenden Saison nicht mehr auf die Dienste von Marco Engelhardt zurückgreifen zu wollen, hatte der FC Rot-Weiß Erfurt zuletzt für Aufsehen gesorgt. Der Mittelfeldspieler hatte in den vergangenen Tagen jedoch nicht signalisiert, dem Verein entgegen kommen zu wollen und stattdessen seinen gut dotierten Vertrag auszusitzen. Nun könnte es jedoch einen Interessenten für den 33-Jährige geben. Wie die österreichische Zeitung "Kurier" schreibt, soll der ehemalige Nationalspieler beim Zweitligisten Wacker Innsbruck im Gespräch sein. Der Klub war in der abgelaufenen Saison aus der ersten Liga abgestiegen und möchte eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, um schnellstmöglich in die Bundesliga zurückzukehren. Engelhardt schloss ich im Januar 2012 zum zweiten Mal den Thüringern an und kam auf 89 Mal in der Dritten Liga zum Einsatz (neun Tore, sechs Vorlagen).

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button