Offenbach: Rico Schmitt offenbar Favorit für den Trainerposten

Wer wird neuer Trainer der Offenbacher Kickers? Diese Frage ist derzeit weiterhin ungeklärt und wird wohl frühestens mit Ende dieser Woche beantwortet werden können. "Wir gehen mit aller Sorgfalt zu Werke – und da reichen ein oder zwei Gespräche nicht aus. Da braucht man auch eine dritte oder vierte Runde", beschreibt OFC Geschäftsführer David Fischer die aktuelle Lage gegenüber dem Radiosender "FFH". Offenbar ist Rico Schmitt derzeit der Favorit auf die Nachfolge von Arie van Lent, der am vergangenen Mittwoch seinen Posten räumen musste.

"Die Aufgabe würde mich sehr reizen"

Schmitt war bis Ende Februar 2012 Trainer des Zweitligisten Erzgebirge Aue, seitdem ist er vereinslos. In der 3. Liga kennt er sich bestens aus: In der Saison 2008/2009 betreute er 34 für den FCE – eine Spielzeit darauf führte er Aue gar von der dritten zurück in die 2. Bundesliga. "Offenbach ist ein Traditionsverein mit einem neuen Stadion und ehrgeizigen Zielen. Die Aufgabe würde mich sehr reizen. Ich habe ein gutes Gefühl", sagte der 44-Jährige am Montag dem "Kicker".

FOTOQUELLE

   
Back to top button