Rico Schmitt als neuer Trainer der Offenbacher Kickers vorgestellt

Wie liga3-online.de bereits gestern unter Berufung der "Offenbach Post" berichtete, wird Rico Schmitt der neue Cheftrainer der Offenbacher Kickers. Am Vormittag wurde der 44-Jähige im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestelt. Beim OFC unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2014 und tritt damit die Nachfolge von Arie van Lent an, der am vergangenen Mittwoch entlassen worden ist. Schmitt war bis Ende Februar 2012 Trainer des Zweitligisten Erzgebirge Aue, seitdem ist er vereinslos. In der 3. Liga kennt er sich bestens aus: In der Saison 2008/2009 betreute er 34 Spiele für den FCE – eine Spielzeit darauf führte er Aue gar von der dritten zurück in die 2. Bundesliga.

“Ich habe ein gutes Gefühl”

“Offenbach ist ein Traditionsverein mit einem neuen Stadion und ehrgeizigen Zielen. Ich habe ein gutes Gefühl”, sagte der 44-Jährige am Montag dem “Kicker”. Den OFC muss Schmitt nun schnell wieder auf Kurs bringen, denn in den letzten sieben Spielen musste sich Offenbach gleich sechs Mal geschlagen geben. Den letzten Ligasieg konnte man am 9. November gegen Hansa Rostock verbuchen. Neuer Co-Trainer wird Alexander Conrad, der Manfred Binz ersetzt und damit das bestehende Trainerteam mit Co-Trainer Michael Hartmann und Torwarttrainer René Keffel vervollständigt.

FOTOQUELLE

   
Back to top button