RB Leipzig verstärkt sich mit Denis Thomalla

Wie die "Leipziger Volkszeitung" heute am frühen Morgen vermeldete, verstärkt sich Aufsteiger RB Leipzig mit Denis Thomalla von der TSG Hoffenheim. Der gebürtige Pforzheimer kann vier Bundesligaeinsätze für die Kraichgauer vorweisen, auch wenn er zuletzt eher in der U23 zum Einsatz kam. Er soll als Ersatz für den nach Wolfsburg wechselnden Stefan Kutschke im Sturm eingesetzt werden. Bei Kutschke hat sich RB zusätzliche eine Option einbauen lassen. Sollte der Stürmer beim VfL Wolfsburg nicht zum Einsatz kommen, kehrt er nach Leipzig zurück. Aber auch der Neuzugang der Rasenballer ist ein guter Griff. Das Thomalla weiß, wo das Tor steht hat er bereits bewiesen. Der 1,86 Meter große Angreifer traf in 72 Regionalligaspielen bereits 20 Mal ins Schwarze.

Am Nachmittag bestätigte RB die Verpflichtung. Thomalla erhält einen Vertrag bis 2017.

   
Back to top button