RB Leipzig: Torhüter Fabio Coltorti verlängert bis 2016

Torwart Fabio Coltorti und RB Leipzig gehen auch in den kommenden Jahren weiterhin gemeinsame Wege. Kurz vor Beginn der Pokalpartie gegen den FC Augsburg gab der Aufsteiger die Verlängerung mit dem 32-Jährige bekannt: Er bleibt bis 2016! "Ich habe mich von der ersten Minute an in Leipzig – sowohl im Verein als auch in der Stadt – extrem wohlgefühlt. Mit dem Aufstieg in Liga 3 haben wir einen weiteren wichtigen Schritt geschafft. Aber in der Mannschaft und dem Verein steckt noch so viel mehr Potenzial", erklärte der Torhüter.

Zorniger: "Einer unserer wichtigsten Führungsspieler"

Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, hätte Coltori die Leipziger am Ende der Saison beim einem Nicht-Aufstieg in die 2. Bundesliga ablösefrei verlassen können. Ansonsten hätte sich sein Vertrag automatisch verlängert. Trainer Alexander Zorniger betonte, dass Fabio eine enorm wichtige Stütze der Mannschaft sei. Mit seiner Routine, Ausstrahlung und Erfahrung "ist er einer unserer wichtigsten Führungsspieler, ein Ansprechpartner für mich sowie eine Identifikationsfigur für die jungen Spieler und unsere Fans". Der 32-Jährige spielt seit 2012 für RBL und ist seitdem als Stammtorhüter noch ungeschlagen.

FOTO: GEPA pictures/ Kerstin Kummer

   
Back to top button