Preußen Münster: Marc Heitmeier kommt vom FSV Frankfurt

Der SC Preußen Münster gab am Samstagmittag den fünften Neuzugang bekannt: Marc Heitmeier kommt FSV Frankfurt, wo er insgesamt vier Jahre aktiv war und in 87 Zweitliga-Partien zum Einsatz kam. "Marc ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualitäten bereits in der zweiten Liga unter Beweis gestellt hat. Er kann zu einer zentralen Figur in unserem Mittelfeld werden“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel. In der abgelaufenen Saison lief der Innenverteidiger in 18 Spielen auf. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Preußen. Am Ende hat das Gefühl den Ausschlag für Münster gegeben. Ich will hier ein Teil einer gut funktionierenden Mannschaft werden, mit der ich erfolgreich bin“, begründete Heitmeier seine Entscheidung. In der 3. Liga ist der 29-Jährige kein Unbekannter: Für die Offenbacher Kickers bestritt er zwischen 2008 und 2010 insgesamt 45 Spiele.

FOTO:  FU Sportfotografie

 

 

   
Back to top button