Perfekt: Preußen Münster verpflichtet Stéphane Tritz

Der SC Preußen Münster hat sich mit einem weiteren Franzosen verstärkt. Nach Charles Elie Laprevotte (SC Freiburg II) unterschrieb am Mittwoch auch Stéphane Tritz. Der 28-jährige Rechtsverteidiger kommt vom französischen Zweitligisten Stade Brest und erhält einen Vertrag bis 2017. "Jetzt sind wir auf der Außenverteidigerposition sehr gut besetzt und er wird den Konkurrenzkampf im Defensivbereich hochhalten“, so Sportvorstand Carsten Gockel. Tritz spielte in der Jugend für den französischen Spitzenklub Racing Straßburg, blieb aber ohne Erstliga-Einsatz. In der zweiten Liga Frankreichs kann er jedoch auf insgesamt 83 Einsätze für zwei Vereine zurückblicken.

Amaury Bischoff "ist ein sehr guter Freund"

Zwischen Februar und Juli 2014 spielte Tritz für den rumänischen Erstligisten Otelul Galati und lief in zehn Partien auf. Beim SC Preußen Münster trifft Tritz mit Amaury Bischoff auf einen alten Bekannten. "In meiner Jugend habe ich mit Amaury Bischoff schon in Straßburg zusammengespielt. Er ist ein sehr guter Freund, der mir nur Gutes über die Stadt Münster und den SC Preußen erzählen konnte", freut sich 28-Jährige auf seine neue Herausforderung.

   
Back to top button