Perfekt: Münster nimmt Darmstädter Aaron Berzel unter Vertrag

Der SC Preußen Münster ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden: Vom Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 wechselt Aaron Berzel zum Tabellenzweiten, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option unterschrieb. "Aaron war in Darmstadt ein fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Er ist ein für sein Alter sehr erfahrener Spieler, der auf seiner Position über einen langen Zeitraum stabile Leistungen gezeigt hat“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf den Neuzugang. Berzel, der auf allen Abwehrpositionen eingesetzt werden kann, aber vornehmlich auf der rechten Seite spielt, kam für die Lilien in dieser Zweitliga-Saison nur in den ersten vier Spielen auf drei Kurzeinsätze, seit Ende August ist er somit ohne Spielpraxis. Noch in der vergangenen Drittliga-Runde der Hessen war Berzel gesetzt und kam in 27 Spielen zum Einsatz. Insgesamt blickt der gebürtige Heidelberger in der Dritten Liga auf 52 Spiele für Babelsberg und Darmstadt zurück. Bereits am Freitag wird Berzel zusammen mit seinen neuen Kollegen ins Trainingslager nach Spanien fliegen.

 

   
Back to top button