Perfekt: Erfurt verpflichtet Christopher Bieber aus Würzburg

Von

© imago/foto2press

Was liga3-online.de bereits vor einigen Tagen andeute, ist nun perfekt: Christopher Bieber wechselt zur kommenden Saison von den Würzburger Kickers zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo er am Sonntag einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat.

Der 26-jährige Stürmer soll die Offensive der Thüringer weiter beleben und den erfolgreichen Weg des Vereins in der Rückrunde fortsetzen. Bieber erzielte für die Kickers in 78 Begegnungen 44 Tore, kam aber zuletzt nicht mehr zum Zuge. "Christopher hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Man kennt ihn in der 3. Liga und in den Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er mit anpacken will. Er bringt mit seiner Größe die körperliche Präsenz mit, die uns zuletzt etwas gefehlt hat. Wir sind davon überzeugt, dass Christopher in der kommenden Saison unsere Mannschaft verstärken wird", so RWE-Sportmanager Torsten Traub zur Verpflichtung.

 

   

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.