Patrick Göbel verlässt Rot-Weiß Erfurt Richtung Zwickau

Nach dem Abgang von Marco Engelhardt (Vertragsauflösung und anschließender Wechsel zum Halleschen FC) und der Verpflichtung von Okan Aydin vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor vermeldete der FC Rot-Weiß Erfurt am Montagabend noch einen weiteren Abgang: Patrick Göbel verlässt die Thüringer und schließt sich dem Regionalligisten FSV Zwickau an. "Darauf verständigten sich am Nachmittag der Spieler und beide Vereine", hieß es in der Mitteilung. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde einst als Aushängeschild der eigenen Jugend angepriesen, konnte sich jedoch nie wirklich durchsetzen. Göbel, der vor sieben Jahren in die Jugend der Rot-Weißen wechselte, kam in den vergangenen drei Spielzeiten zu 40 Einsätzen in der Dritten Liga. "Der Verein wünscht Patrick, dass er im Regionalligateam der Sachsen einen guten Einstand haben wird und bedankt sich bei ihm für seine Leistungen im Dress des FC Rot-Weiß Erfurt", schreibt der Verein.

FOTO: Marcel Junghanns

   
Back to top button